CDU Gemeindeverband Ilsfeld

"Ein Kandidat der seine Hausaufgaben gemacht hat"

CDU Kandidatencheck zur Bürgermeisterwahl mit Bernd Bordon

Am 27. März wählt Ilsfeld einen neuen Bürgermeister. Kaum ein anderes Amt hat so viel Einfluss auf die Entwicklung unserer Gemeinde. Die CDU Ilsfeld hat am 18.3 den zweiten Kandidatencheck mit Bernd Bordon veranstaltet.

Die Teilnehmer erlebten einen Kandidaten, der seine Hausaufgaben gemacht hatte. Nach einigen Wochen Wahlkampf konnte Bernd Bordon zahlreiche Gäste mit Namen begrüßen und hatte sich bereits ein Umfassendes Bild von Ilsfeld und der Situation vor Ort gemacht. Zu den wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft zählte Bordon die Schaffung von Wohnraum sowie die Gestaltung von finanziellen Freiräumen in Zeiten knapper Gemeindekassen.

Auch zu seiner Karriereplanung äußerte sich der Bürgermeisterkandidat. Einen Wechsel auf eine Oberbürgermeisterstelle, z.B. nach Heilbronn, strebe er nicht an, so Bordon und erläuterte darüber hinaus, dass dies auch für ein Landtags- oder Bundestagsmandat gelte. Den Vorsitz der Kreis-SPD habe er bereits abgegeben.

CDU Ortsvorsitzender Thomas Schiroky bedanke sich bei Bernd Bordon und seiner Frau für den interessanten Abend und versprach, dass der CDU Ortsverband den gewählten Kandidaten als neuen Bürgermeister „positiv und konstruktiv“ begleiten werde.