Mitreden. Mitmachen. Jetzt!

Werden Sie CDU Mitglied

Deutschland ist eine stabile, freiheitliche Demokratie. Darüber können wir uns alle freuen und darauf können wir stolz sein. Unsere Demokratie lebt von einer starken Bürgergesellschaft. Sie lebt von Menschen, die sich einbringen und das Gemeinwesen aktiv mitgestalten. Ohne das Engagement der Bürgerinnen und Bürger wäre Demokratie schlichtweg nicht vorstellbar. Meckern hat noch nie viel gebracht. Sinnvoller ist es, sich einzumischen und mitzugestalten.

Die Arbeit in Parteien kann extrem bereichern. Viele politische Prozesse sind nicht gerade einfach zu durchblicken. Da steigt man leichter durch, wenn man es selbst erlebt. Sich parteipolitisch zu engagieren ist nicht nur gut für einen selbst, sondern für die ganze Gesellschaft. Und ganz nebenbei lernt man viele spannende Leute kennen.

Seit 75 Jahren prägt die CDU die Politik in Deutschland. Wir machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Jeder, der auf dieser Grundlage mit uns Politik für unser Land gestalten will, ist uns herzlich willkommen. Machen Sie mit und schreiben sie mir eine Email: info@cdu-ilsfeld.de

Thomas Schiroky
Vorsitzender CDU Ilsfeld