Bürgersprechstunde

Beilsteiner Str. 20
74232 Abstatt
E-Mail: info@gurr-hirsch.de

Die CDU Ilsfeld lädt alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger ein zum Dialog mit den beiden direkt gewählten örtlichen Abgeordneten Eberhard Gienger MdBund Friedlinde Gurr-Hirsch MdL. Egal ob im Sport- oder Musikverein, in der Kirche, bei der Feuerwehr oder im DRK, Baden-Württemberg ist das Ehrenamtsland Nummer Eins. In Ilsfeld, Auenstein, Schozach und allen anderen teilorten, prägen unsere Vereine das Dorfleben und machen Ilsfeld zu einer lebendigen Gemeinde. Dieses Engagement muss auch zukünftig unterstützt werden, daher müssen unsere Abgeordete wissen, was das Ehrenamt bewegt.

Dialogforum „Ehrenamt“

Mittwoch, 24. April 2019

Beilsteiner Str. 20, Abstatt

Anmeldungen bitte per Email an info@gurr-hirsch.de

Mehr Informationen unter www.cdu-ilsfeld.de

Dialogforum Ehrenamt - Abgeordnete im Gespräch mit Vereinen

Mittwoch, 24.04.2019 | 19:30 Uhr

Beilsteiner Str. 20
74232 Abstatt

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt.“

Dieses Zitat stammt von Johann Wolfgang Goethe und beschreibt sehr treffend, was viele tausend ehrenamtlich engagierte Menschen in der Region Heilbronn und in unseren Wahlkreisen als Stützen unserer Gesellschaft leisten und wie sie mit ihrem Handeln tatkräftig das kulturelle und soziale Leben auch in unserer Heimat bereichern.

Sie, als Vorsitzende der verschiedenen Vereine und Institutionen in unseren Wahlkreisen haben durch Ihre aktive und intensive Arbeit mit Ihren Vereinsmitgliedern einen reichen Erfahrungsschatz und leisten einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dafür danken wir Ihnen herzlich.

Es ist auch die Aufgabe der Politik, das Ehrenamt zu unterstützen und zu begleiten, sowohl auf bundespolitischer Ebene, als auch im Land und den Kommunen. Deshalb sind wir an einem intensiven Austausch gerade mit Ihnen interessiert und laden Sie, Ihre Stellvertreter und interessierte Vereinsmitglieder herzlich ein zur Veranstaltung

„Ihre Abgeordneten im Dialog mit den Ehrenamtlichen“

am Mittwoch, 24. April 2019 um 19:30 Uhr

im Hotel Restaurant Hiller, Beilsteiner Str. 20 in 74232 Abstatt

Wir werden gemeinsam die Themen besprechen, die Sie bewegen: Wenn Sie uns Ihre Wünsche und Probleme mitteilen und wir Ihre Anregungen und Vorschläge kennen, können wir bessere politische Rahmenbedingungen für das gesellschaftliche Zusammenleben in unserer Heimat schaffen. Nach Möglichkeit werden auch die entsprechenden Vertreter des Kreistages anwesend sein, sodass Ihre jeweiligen Anliegen direkt in das entsprechend zuständige Gremium eingebracht werden können.

Um Rückmeldung wird gebeten bis Dienstag, den 16. April 2019, an das Wahlkreisbüro Gurr-Hirsch unter: 07131 / 701541 oder per Email unter info@gurr-hirsch.de