CDU Gemeindeverband Ilsfeld

04.07.2018
CDU zu Gast bei CNC Stanz- und Lasertechnik und ATM Ilsfeld
Innovation aus Ilsfeld

CDU Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch und CDU Vorsitzender Thomas Schiroky betrachten begeistert das Autotürscharnier in ihrer Hand. Ein echtes Stück Innovation aus Ilsfeld. Das Scharnier wurde kurzfristig für den Bau eines Versuchsfahrzeuges angefordert. Da es sich um ein Einzelstück handelt, waren traditionelle Fertigungsarten zu langwierig und zu teuer. Mit den 3-D-Laserdruckern der Firma ATM in Ilsfeld konnte das Bauteil binnen weniger Stunden ausgeliefert werden, um dem Prototypen die Teilnahme an der Testfahrt zu sichern.

03.06.2018
CDU Ilsfeld trifft Annegret Kramp-Karrenbauer
Zuhör-Tour für neues Grundsatzprogramm

Im Rahmen einer Zuhör-Tour lädt die CDU Generalsekretärin zu über 40 Veranstaltungen in ganz Deutschland ein. Aus den Gesprächen der Zuhör-Tour sollen Leitfragen entwickelt werden, die all die Themen aufnehmen, die den Schwerpunkt im zukünftigen Grundsatzprogramm bilden sollen.  Die CDU Ilsfeld fährt gemeinsam in Fahrgemeinschaften nach Heidelberg um mit Annegret Kramp-Karrenbauer zu diskutieren. Eingeladen sind alle CDU Mitglieder und solche die es werden wollen.

04.05.2018
CDU: „Mit ganzem Herzen Ilsfeld“
Klausursitzung mit Ingo Sombrutzki

Mit dem Schorndorfer Stadtrat Ingo Sombrutzki hatte sich die CDU einen Experten für Kommunikation in der Kommunalpolitik eingeladen. Seit über 18 Jahren führt er seine eigene Werbeagentur und hat über die Jahre zahlreiche Kandidaten auf allen politischen Ebenen begleitet. „Vor allem in der Kommunalpolitik gilt: Das Parteibuch ist nicht entscheidend“, erklärte Sombrutzki mit Blick auf die Themen wie Bebauungspläne, Straßenbau und Stadt-entwicklung.“