CDU Gemeindeverband Ilsfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ilsfeld.de

08.11.2018
Ein effektives Parkraummanagement für die Dammstraße muss bei der nächsten Verkehrsschau auf die Tagesordnung
Kommunalpolitischer Ortsrundgang der CDU Ilsfeld

Ilsfeld hat sich in den letzten Jahren schneller entwickelt als so manche Nachbargemeinde. Um die aktuellen Entwicklungen vor Ort zu betrachten und zu diskutieren lud der CDU Ortsverband zum kommunalpolitischen Rundgang mit Bürgermeister Thomas Knödler. Ein Thema stand besonders im Mittelpunkt: Die aktuelle Wohnbauentwicklung und die Auswirkungen auf die Parkplatzsituation.

27.09.2018
„Wir wollen frischen Wind in den Gemeinderat tragen“
CDU Ilsfeld beschließt eigene Liste zur Gemeinderatswahl 2019

Die CDU Ilsfeld hat einstimmig beschlossen zur Gemeinderatswahl 2019 eine eigne Liste anzustreben. Die Christdemokraten erhoffen sich von ihrem Beschluss neue Impulse für die Kommunalpolitik ihrer Heimatgemeinde. „Wenn man mit den Bürgern in Ilsfeld spricht hört man, dass viele sich mehr Meinungsvielfalt und Offenheit im Gemeinderat wünschen. Wir wollen diesen frischen Wind in den Gemeinderat tragen“, betonte CDU Vorsitzender Thomas Schiroky. Die CDU fordert vom nächsten Gemeinderat eine Agenda 2040 für Ilsfeld. Ähnlich wie bei der Agenda 2020 sollen sich neben dem Gemeinderat auch Vereine und Bürger aktiv einbringen und ein Zukunftsbild für Ilsfeld und alle Teilorte entwerfen.

04.07.2018
CDU zu Gast bei CNC Stanz- und Lasertechnik und ATM Ilsfeld
Innovation aus Ilsfeld

CDU Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch und CDU Vorsitzender Thomas Schiroky betrachten begeistert das Autotürscharnier in ihrer Hand. Ein echtes Stück Innovation aus Ilsfeld. Das Scharnier wurde kurzfristig für den Bau eines Versuchsfahrzeuges angefordert. Da es sich um ein Einzelstück handelt, waren traditionelle Fertigungsarten zu langwierig und zu teuer. Mit den 3-D-Laserdruckern der Firma ATM in Ilsfeld konnte das Bauteil binnen weniger Stunden ausgeliefert werden, um dem Prototypen die Teilnahme an der Testfahrt zu sichern.